TV-Doodelei – Doodle von Careca, Ann & Socopuk

Beim Fernsehen habe ich immer einen Schreibblock zur Hand, und wenns mir grad zu langweilig wird – wie beispielsweise beim lustlosen Gekicke der Nationalmannschaft, dann doodle ich – wie in der Zusammenstellung weiter unten zu sehen. Wer etwas Ähnliches tut und mitmachen möchte, möge mir sein Blatt ganz ungeschönt zusenden, 72 dpi, 660 Pixel breit. Es geht nicht um Perfektion, sondern um Authentizität. Das Thema Doodeln gab es schon mal im Teestübchen. Ergebnisse hier. Angeregt zur Neuauflage hat mich CD mit seiner „Reklame“ für die Ausstellung „Anonyme Zeichner“

Wäre wäre, Fahrradkette – Doodelei: JvdL


Und nun: Frisch ans Werk!

Advertisements

22 Kommentare zu “TV-Doodelei – Doodle von Careca, Ann & Socopuk

  1. Je langweiliger das Spiel, desto Doodle. Oder: Bitte den Stift nicht verkehrt herum halten, oder – wenn das Spiel grottig langweilig ist – droht Dummtod durch Selbstaufspießen.
    Ich schau, was ich doodlen kann. Frankreich gegen Argentinien, also Not gegen Elend, könnte der Volltreffer beim Doodlen werden …

    Gefällt 2 Personen

  2. Hätte ja auch sein können, dass es eine besonders hässliche Studio-deko mit Kästchen gab 🙂
    Ich freu mich aufs Fernsehschauen, auch wenn ich wohl erst am di dazu komme, was ich schon fast schade finde weil…na ja du weißt ja, ich und Selbstgeduld 😉

    Gefällt 1 Person

    • Das Thema habe ich mal im Unterricht besprochen und, damit sie die Tische nicht ständig volldoodelten, große Schreibunterlagen verteilt, ausdrücklich fürs Doodeln. Es fehlte da natürlich der Reiz des Subversiven.

      Die verschränkten Buchstaben in deinem Doodle gefallen mir.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.