Du Deutsch?

Ungebeten und ungefragt schrauben gelangweilte WordPress-Programmierer immer mal wieder an der Software herum und zwingen uns Nutzer zu Umstellungen, so auf den hochtrabend „Gutenberg“ genannten Editor, den ich nach wie vor unhandlicher finde als den klassischen Editor. Doch wichtiger als derlei Änderungen wäre mir schon korrektes Deutsch. So liest man unter gelikten Kommentaren: „Gefällt dir und 2 andere Personen“ Im Bild:

Huhu WordPress! Ich habe mich ja schon an eure alberne Binnenmajuskel in WordPress gewöhnt. Aber bitte nicht auch noch an der Grammatik schrauben!
Im Deutschen fragen wir: Wem gefällt der Kommentar?
Und antworten im Dativ:
2 anderen Personen
natürlich nur, wenn er zwei anderen Personen gefällt.

20 Kommentare zu “Du Deutsch?

  1. Gefällt mir und drei andere Personen.

    Im Ernst. Dieses ganze Geschreibe in Blöcken – alles Quatsch für durchschnittliche Anwender.

    Ich benutze noch immer den klassischen Editor, weil er wesentlich einfacher zu bedienen ist.

    Fröhliche Ostern und drei Eiern für jeden Besucher
    Robert

    Gefällt 2 Personen

      • Ich habe diese WP Startseite zum Dashboard:
        https://dein blog name.wordpress.com/wp-admin/
        – Links zu Beiträge
        – Neuen Beitrag erstellen
        der lästige neue Editor erscheint
        – Titel des neuen Beitrags, z.B. Nr.1
        – speichern
        Auf diese Weise speichere ich mir nacheinander zehn „Beiträge“. Will ich einen Beitrag schreiben, mache ich das, siehe oben, über Beiträge, neuen beitrag schreiben – im klassischen Editor.
        Zugegeben umständlich, aber immerhin bin ich nur alle Monate mit dem neuen Editor konfrontiert.

        Frohe Ostern wünsche ich
        Robert

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..