Burtscheider Kursplitter 8 – Verrinnende Zeit

Die menschlichen Erinnerungen türmen sich mit den Jahren zu wahren Hochgebirgen, werden überlagert, verzerrt, überformt oder gehen verschütt. In jeder Nacht ist ein Wanderer unterwegs, nimmt mal abenteuerliche Routen, steigt auf und hinunter, dringt ein in Höhlen, findet Spiegelsäle aus Kristallstufen und schlägt funkelnde Stalaktiten ab, balanciert über schmale Pfade entlang grässlicher Abgründe und manchmal löst sich ein Gesteinsbrocken unter seinem Fuß und trudelt ins Erwachen. Heute Morgen war es der Song: „Fly Like An Eagle“ von der Steve-Miller-Band, genauer hatte ich den Anfangsvers im Kopf: „Time keeps on slippin‘, slippin‘, slippin‘ Into the future …“

Unter der Dusche versuchte ich es mit Singen und war mir sicher, dass ich diesen Song aus dem Jahr 1976 gut 40 Jahre weder gehört noch an ihn gedacht hatte.

6 Kommentare zu “Burtscheider Kursplitter 8 – Verrinnende Zeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..