Ziemlich selten sieht man ein dickes Mädchen Fahrrad fahren. Dabei gibt es genug dicke Teenager. Vermutlich ist es so: wenn dicke Mädchen Fahrrad fahren, bleiben sie nicht lange dicke Mädchen, sondern sind bald einfach nur Mädchen auf Fahrrädern. Letztens aber bin ich beinah mit einem Fahrrad fahrenden dicken Mädchen kollidiert. Ich hatte seine Geschwindigkeit unterschätzt. Es trat so langsam, wie man sich das bei dicken Mädchen vorstellt, war aber mindestens so schnell, wie ein schlankes Mädchen, das auf seinem Fahrrad 85 Umdrehungen pro Minute kurbelt. Eine Kollision mit so einem dünnen Mädchen könnte sogar schmerzhafter sein, der spitzen Knochen wegen.
Später, ich hatte mich von meinem Schock erholt, ich wäre ja weich gefallen, begegnete mir das dicke Mädchen erneut. Es trat langsam wie zuvor, kam aber bedrohlich rasch näher. Als es vorbeirauschte, sah ich es auf einem Pedelec (Pedal Electric Cycle) hocken. Es war kein E-Bike, wie ich jetzt herausgefunden habe, denn beim E-Bike muss man gar nicht zusätzlich pedalieren. Von einem E-Bike können sich dicke Mädchen einfach fahren lassen, damit sie bleiben können wie sie sind. Manche finden sich schön so. Falls du jetzt fragst: „Gibt es das E-Bike auch auf Deutsch?“, sag ich: „Nur halb: Elektrofahrrad hat ja vorne auch ein Fremdwort.“ Übrigens: Die Hundstage sind vorbei.
Bei derart beinahe hautnahen Erlebnissen steigert sich der Blutdruck.
Mir fallen die dicken Kinder von Landau ein, irgend so ein Unsinnsquatsch von Harald Schmidt.
Bei uns hier aufm Dorf fahren nie dicke Kinder auf Fahrzeugen vorbei, die lassen sich eher im Bollerwagen ziehen, was dann im Alter ab 15 aufwärts langsam aufhört. Dann kommt das Krachmoped.
Gruß von Sonja
Gefällt mirGefällt 1 Person
Du erinnerst an die dicken Kinder von Landau, liebe Sonja. Darüber schreibt Wikipedia: „Regelmäßige Serie, in der von Harald Schmidt ein kurzer, meist völlig unlustiger, Satz verlesen wurde. Der Name bezog sich auf die Stadt Landau in der Pfalz. Anlass war eine Fernsehübertragung tanzender übergewichtiger Landauer Kinder bei einer Karnevalssitzung im Jahr 1995.“
Kinder in Bollerwägen, gezogen von gestressten Erzieherinnen sehe ich auch in meinem Stadtteil.
Viele Grüße von Jules
Gefällt mirGefällt mir
🤣 ist das lustig
Ich wäre gerne dabei, wenn du versuchst, ein dickes Mädchen auf einem E-Bike oder Pedelec zu überholen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Man kann sich schon mal vertun. Letztens fuhr ich mir die Zunge aus dem Hals, um bei einem Paar mitzuhalten. An einer Ampel sah ich dann, dass beide ein Pedelec fuhren.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Sportlicher Ehrgeiz bringt uns an den Rand der Erschöpfung. Es ist zum verrückt werden 😰
Ich empfehle dir ein Trainingslager in Österreich. Dort gibt es inzwischen viele E-Biker/Pedelec Kontrahenten/Kontrahentinnen für dich. 🚴🏻♂️💨💨💨
Gefällt mirGefällt 1 Person
So lange es keine Airbags für Fahrräder gibt, sind dicke Mädchen natürlich (für sich) im Vorteil. Das Problem ist eher ihre Masse, gepaart mit ihrer Langsamkeit beim plötzlichen Absteigenmüssen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
An eine Kollision mag man da gar nicht denken 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person