Zehn Jahre Warten auf den Weltuntergang

Krankheitsbedingt habe ich die Zeitmarke verpasst: Am 10. September 2008, also vorvorgestern vor zehn Jahren ging der Teilchenbeschleuniger LHC an den Start. An der allgemeinen Panik, die Kollision von hochbeschleunigten Teilchen könnte ein Schwarzes Loch hervorrufen, das nach und nach die ganze Erde verschlingt, beteiligte sich natürlich auch das Teppichhaus Trithemius. Offenbar hat man am Cern bislang kein ordentliches Schwarzes Loch zustande gebracht. Teuer genug mit 3 Milliarden Euro wäre es. Darum ungetrübtes Viel Vergnügen!

Fotos vom Aachener Münsterplatz, Text und Animation: JvdL

7 Kommentare zu “Zehn Jahre Warten auf den Weltuntergang

  1. Dann hat ja jetzt der eine Typ (Name vergessen) seine Wette verloren. Er hat 500 Dollar (weil er ein Ami war) gewettet, dass innerhalb von 10 Jahren die Erde untergeht. Er blieb die Antwort schuldig, wie er seinen Gewinn hätte einfordern sollen, bestimmte aber, dass im Falle des Weltunterganges, also der gewonnenen Wette, seine 500 Dollar irgendeiner amerikanischen Waffenorganisation zukommen sollten.
    Die Idee hat mir immer gefallen…

    Liken

    • Mit wem hat er gewettet? Wer hätte die 500 Dollar dann bezahlen müssen? „Waffenorganisation“ ist plausibel. Bis zuletzt könnte der Mensch sich als der Idiot erweisen, der den Weltuntergang verdient, indem er sinnlos in ihn hineinballert.

      Liken

      • Waaaarte… ach so, tust Du sowieso. Da ist es, hab’s gefunden:
        https://www.zeit.de/2018/37/teilchenbeschleuniger-lhc-wette-apokalypse
        Ich hatte das damals gehört und fand das gut, aber ich konnte mich nicht mehr an die Details erinnern (und an Namen erinnere ich mich nie. Meine Kinder lachen sich kaputt, wenn ich ihnen was erzählen will und den falschen Namen erwische). Ich wusste auch nicht mehr genau, wer die Wette angenommen hatte, aber er hat gewonnen. Und, wie es im Text steht, auch gespendet. Allerdings nicht der Waffenlobby, sondern Kindern. Ein schönes Ende einer Geschichte… 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.