Puzzlen im Teestübchen Trithemius

Nachdem es in zuletzt recht theoretisch zuging im Teestübchen, hier etwas zum Spielen/Puzzlen. Die gezeigt Bildfolge habe ich einmal vor langer Zeit mit farbigen Tuschen gezeichnet. Es gibt insgesamt 29 Seiten. Größer lassen sie sich betrachten durch erfolgreiches Puzzlen. Der Klick auf das gewünschte Bild öffnet die Seite mit dem Puzzle. Viel Vergnügen, wünscht Teestübchen Trithemius.

17 Kommentare zu “Puzzlen im Teestübchen Trithemius

    • Gerne! Mit der Treppe hast du dir das schwierigste Puzzle gewählt. Ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt jemand puzzlen würde. Deshalb freut mich besonders, dass es dir Freude gemacht hat und dankeschön fürs Kompliment!

      Like

      • Ich fand das Treppenpuzzle nicht so schwierig. Die Linien der Stufen und die Farbschattierungen machten es für mich einfacher, als Himmel und Meer auf dem Leuchtturmbild.

        Sehr schöne Idee jedenfalls, meisterhaft umgesetzt. Mich beeindruckt die liebevolle Genauigkeit mit der Du alles anzugehen scheinst.

        Gefällt 2 Personen

    • Freut mich, liebe Elisabeth und danke fürs Kompliment. es gab so einen Wecker mit Füßen mal zu kaufen, aber ich versichere, dass meine Zeichnung vorher da war (1980). Die Uhr im Bild geht nach dem Mond, aber leider liegts nicht an den Uhren, dass wir schon wieder die Zeit umstellen mussten,
      Lieben Gruß,
      Jules

      Gefällt 1 Person

  1. Pingback: Puzzlen im Teestübchen Trithemius (2)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..