Mein Rücken schmerzt – Bringt die Clowns herbei!

kategorie surrealer-AlltagIch habe von Timo Wopp geträumt. Es gab zwei Formen, angemessen zu liegen, und für eine war er verantwortlich. Es hatte mit den Rückenschmerzen zu tun, die mich seit gut zwei Wochen quälen. Tagsüber spüre ich nur, dass da irgendwo Schmerzen lauern, aber sie sind quasi nachtaktive Raubtiere. Am heftigsten beißen sie mich, wenn ich aufstehen will. Kurz vorher beginnen sie bereits zu wüten, und in dieser Phase habe ich von Timo Wopp geträumt. Nachdem ich mich aus dem Bett gequält hatte, war ich einigermaßen erstaunt über seine Rolle in meinem Traum.

Gestern Abend hatte ich auf dem NDR zufällig die Sendung [Moment, ich muss in der Mediathek nachschlagen]: „Selten so gelacht“ – Ein „Best of“ der NDR Talkshows gesehen. Man hatte Szenen mit Komikern und Kabarettisten zusammengestellt, wie sie die launige Talkrunde gerade zum Wiehern brachten. Das war teilweise wirklich lustig, weshalb ich entgegen meiner Absichten eine Weile zuschaute. Und plötzlich saß da der Komiker Timo Wopp, und ich dachte: „Ach, den gibt es auch noch!“, weil ich immer wieder erstaunlich finde, wer alles auf den diversen TV-Kanälen seine Witze reißt und damit eine Familie ernähren kann. Wopp ist auch so ein Familienerzeuger und -ernährer, gehört zur Horde der jüngst gewordenen Vätern, die das Elternsein thematisieren, manchmal woppmäßig banal, dass man es sofort wieder vergisst, manchmal überdreht wie Florian Schröder, manchmal sprachlich geschraubt und höchst dramatisch wie Jochen Malmsheimer, aber immer so, dass du denkst, „Zounds, hat man das Kinderkriegen grad erst erfunden?“

Warum ich gerade Timo Wopp in meinen Schmerztraum eingebaut habe, weiß ich nicht. Ich habe nicht mal behalten, was er zur allgemeinen Erheiterung beigetragen hat. Für alle, die ihn nicht kennen, hier Wissenswertes über Timo Wopp: Der lustige Comedian und Vortragsredner sieht aus wie er heißt. Von Haus aus ist er Diplomkaufmann, 40 Jahre alt, war gestern im NDR-Fernsehen und kann auch jonglieren. Alles in allem kein Grund, ihn in einen Schmerztraum einzubauen.

Foto: Frank Schwichtenberg, CreativeCommons (CC) lizensiertvia Wikipedia

Barbara Schöneberger – Foto: Frank Schwichtenberg, Creative Commons (CC) lizensiert via Wikipedia

Weh getan hat während der Sendung eigentlich nur, dass die moderierende Barbara Schöneberger überall dazwischen gequatscht hat. Kennst du doch: Barbara Schöneberger, die blond gewordene Durchschnittlichkeit, der man auf keinem Kanal entkommen kann. Es gibt sogar eine beim Verlagshaus Gruner + Jahr erscheinende Zeitschrift nach ihr „Barbara“ benannt und mit ihr in der Redaktion. Warum eigentlich? Wie schafft diese Frau das? Ich fürchte, wenn dieser Planet mal an seiner eigenen Blödheit zugrunde gehen sollte, wird Barbara Schöneberger den Weltuntergang moderieren und die apokalyptischen Reiter zu Tode quatschen, jedenfalls wenn der NDR Regie führt. Immerhin, in meinen Alpträumen tauchte die omnipräsente Ulknudel noch nicht auf, – dank Timo Wopp.

16 Kommentare zu “Mein Rücken schmerzt – Bringt die Clowns herbei!

    • Alles, was Timo Wopp tut und sagt, vergesse ich auf der Stelle wieder, was ihn mir echt sympathisch macht. Ich glaube, der „Herr“ heißt Kieser und ist für mich kein Heilsbringer, wie ich irrtümlich geglaubt habe. Vor seinem Training war ich nämlich schmerzfrei.

      Gefällt 1 Person

      • Wenn ich nicht dank Deiner Erinnerung wüsste, dass man mit Namen absolut keine Scherze macht, hätte ich spontan geschrieben, dass Du vermutlich bei einem Trainig ge“kiesakt“ wurdest. Verkneife ich mir aber. Zwar ungern. Aber ich weiss ja, was sich gehört.
        Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können.
        Liebe Grüße!

        Gefällt 1 Person

  1. Dieser grüne Ohrring zu den roten Softeiskleidfarben, diese ganze grünrotweiße Gestalt verursacht mir gerade furchtbare Verspannungen im Nacken. Schnell mal Wopp googeln und vorher Wärmflasche. Frau Schöneberger muss leider draußenbleiben wegen dem Augenkrebsrisiko und dem grünen Ohrring. Er ist einfach eine Winzigkeit zu viel…😉
    Liebe Grüße und baldige Besserung für Deinen Zieprücken✨

    Gefällt 1 Person

    • O nein, Nackenverspannungen wollte ich mit Frau Schönebergers Anblick nicht auslösen, werte Fee. Bei meiner selektiven Wahrnehmung wurde ich erst durch dich auf den grünen Ohrring aufmerksam. In der Kunst heißt das Komplimentärkontrast. Dieses kleine grüne Accessoire lässt die Komplimentärfarbe Rot intensiver erscheinen. Das geht auch mit Gelb und Violett, Blau und Orange, aber Rot-Grün ist beliebter. Der Trick liegt in der Winzigkeit der komplimentären Farbe, ähnlich den roten Kirschen im grünen Laub.
      Dankeschön für die Besserungswünsche und liebe Grüße zurück!

      Gefällt 1 Person

  2. Fast täglich mit Rückenschmerzen aufzuwachen sei völlig normal, sagte der Physiotherapeut am Anfang der Wirbelsäulengymnastik erst kürzlich, völlig normal … solang sie danach wieder verschwinden …

    Auf die Frage, wer 1 x im Monat Rückenschmerzen hat, bekam er keine Antwort. Auf die Frage, wer sie 1 x pro Woche hat, immer noch keine Meldung. Dann sprach ich meine fast täglichen Rückenschmerzen beim Aufwachen an und erhielt obige Antwort.

    Gefällt 1 Person

    • Ich war gut drei Wochen schmerzfrei und habe dann mit dem ärztlich verordneten Kiesertraining begonnen. Schleichend kamen die Schmerzen zurück und sind beim Aufstehen so heftig, dass ich nachdem ich um 2 Uhr nachts mal rausmusste, es nicht mehr gewagt habe, mich nochmals hinzulegen, sondern im Sitzen geschlafen habe. Das jedenfalls ist kein Zustand, den ich auf Dauer aushalte.

      Like

  3. Nein!
    Von mir bekommst du keinen Clown, niemals, nimmer.
    Bei Simmel kommen mit ihnen die Tränen, Herr King’s Horror ES kann höchstens sieben *Andersartigkeiten* eliminieren und am Ende sitzt du dann wie bei Böll’s Clown Ansichten auf ner Bahnhofstreppe und spielst Gitarre …

    Ich bringe dir keinen Clown, sondern die besten Wünsche!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..