Trithemius begibt sich auf Forschungsreise

Nadel und Faden - Gif-Animation nach einer Tagebuchskizzze - JvdL - Idee: Fritz Mauthner

Schöne Grüße und bis bald.

Advertisements

14 Kommentare zu “Trithemius begibt sich auf Forschungsreise

      • Als sexuelle Metapher hatte ich es eigentlich nicht gesehen (obwohl man die dort tatsächlich sehen kann). Mir war nur die Gemeinsamkeit aufgefallen, dass in beiden Fällen ein Ding mit viel Schwung und Geschwindigkeit in ein anderes Ding eingeführt wird, wo man normalerweise langsam und mit viel mehr Fingerspitzengefühl vorgeht. In beiden Fällen entsteht die Wirkung durch diese Veränderung der normalen Rahmenbedingungen – bei der Aussage des Linguisten wie bei der Kondomwerbung.

        Gefällt mir

  1. Oh, Mann!! Wie viele Stuntmen mussten dran glauben, bis die GIF-Datei-Erstellung klappte? Oder war das CGI pur? Oder etwa nur deine herausragende Darstellungskunst?!? Schade. Und ich Dummerle dachte, da hätte eine Stunt-Crew zehn Jahre für geübt oder ein Programmierer zehn Monate für programmiert …. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s