Karl-Hermann live (2) – Wach bleiben!

karlher-mannfolge-2

14 Kommentare zu “Karl-Hermann live (2) – Wach bleiben!

  1. Vor der Klasse möchte ich gern stehen, der Anblick der geweiteten Augen… und dann der Zusammenbruch… Ich unterrichte ja immer noch betriebswirtschaftliche Fächer, vielleicht stelle ich mal eine Schachtel Streichhölzer auf den Tisch. Mr. 1,5 Volt ist natürlich auch so richtig böse.

    Gefällt 1 Person

    • Wir Älteren kennen ja noch „Monsieur 100.000 Volt“, den franz. Sänger Gilbert Bécaud. Für Mister 1,5 Volt hatte ich eine reale Vorlage, einen Kollegen, der in jeder Sekunde einschlafen konnte. In einer Freistunde waren wir allein im Lehrerzimmer und unterhielten uns über die Tische hinweg. Mal dachte ich: „Warum antwortet der nicht mehr?“ Da war er eingeschlafen. Es lag aber nicht an mir, ihn überkam es überall. Ich bin sicher, dass du die Streichhölzer nicht austeilen musst. Man kann ja jeden Stoff spannend vermitteln.

      Gefällt 1 Person

  2. Vertretungsstunden…alleine das Wort und schon riecht es wieder nach Kreide und den alten blauen Kopien.
    Man wusste genau, welche Lehrer willkommen waren und bei welchen man einschlafen würde. Eine sehr witzige Animation.
    Guten Start ins Wochenende.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

