Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin

Statt der Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin senden wir einen langen Holzbalken.

editorial oktober chefsache

(Gif-Animation Trithemius, frei nach Eugen Egner)

15 Kommentare zu “Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin

    • Vor allem freut mich, dass er dich hervorgelockt hat, lieber Freund. Falls das Jahr ein weiteres Treffen bringt, wären das schon mal gute Aussichten. Danke für die besten Wünsche. Dir ein frohes und erfolgreiches neues Jahr und reichlich dadaistische Erfahrungen!

      Gefällt mir

  1. Lieber Jules,
    ich habe mir den Holzbalken runtergeladen und gleich verarbeitet. Man hat uns zwar jede Menge Wollhandkrabben geschickt, aber die Stäbchen vergessen. Auch unsere Kaminzündhölzer waren alle. Ich sammele gerade Silvesterblindgänger ein, um für die Zündhölzer die roten Köpfe zu basteln. Leider muss ich ganz alleine in der Dunkelheit suchen, weil meine Frau es abgelehnt hat, mich beim Einsammeln von Blindgängern zu unterstützen. Begründung: Ein Blindgänger in der Wohnung genügt ihr völlig?!
    Ich grübele gerade noch, ob das ein Affront ist, oder eine einfache Frechheit mich mit diesem Problem im Regen stehen zu lassen. Vor allem, weil der Regen gerade dabei ist, sich in Eis zu verwandeln. Das kann ich gerade überhaupt nicht gebrauchen!
    Sie sehen also, dass es am Ostrand von Hannover noch sehr viel schlimmer aussieht als in der Mitte. Wenn von dem Balken noch etwas übrig bleicbt, werde ich mir davon eine Zwille bauen und in den Kampf eingreifen. Sagen Sie mir noch schnell, wo die Front ist, dann bleibt nur nur das „Af“ übrig und damit sollte ich trotz meiner Schwäche schnell fertig werden.
    Ich glaube nicht, dass es 2016 besser oder anders wird – darum sind mir diese Jahreswechsel so ziemlich egal.
    Gruß Heinrich

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Heinrich,
      hab mich leider am Lexikonartikel über die Wollhandkrabbe festgelesen und noch immer nicht verstanden, was Ihre Anspielung bedeutet. Das Jahr fängt ja gut an. Wenn ich die Welt noch immer nicht verstehe, was kann dann schon besser werden? Stäbchen beziehen sich aufs essen, oder ? Ich bin ja glücklich Vegetarier und vermute, dass eine Wollhand sich ganz pelzig im Mund anfühlt.
      Da am Ostrand von Hannover war ja was los, Donnerwetter. Da ging einiges durcheinander, dass ich jetzt aufhöre mit dem Versuch, einen Kopf dran zu kriegen.
      Frohes neues Jahr, Ihr Trittenheim

      Gefällt 1 Person

      • Lieber Jules,
        meine Frau hat mir gesagt, dass die Wollhandkrabben als Larven mit dem Ballastwasser von Handelsschiffen eingeschleppt wurden und sich hier nun in Elbe, Weser, Ems und Rhein samt Nebengewässern mächtig verbreitet haben. Da wir die gar nicht mögen und man daraus auch nichts stricken kann, kommen nun die ganzen Chinesen hinterher, um die aufzuessen.
        So, oder so ähnlich hat sie das gesagt. Ich war aber etwas unkonzentriert, weil ich gerade aufgrund Ihrer Sprachberatung meine ganzen Schriftstücke überarbeiten muss. Das ist mächtig viel Arbeit, obwohl ich aufgrund meines Rheumas weder Rhabarber noch Käsekuchen essen darf und so viele „aufgrunds“ für mich sehr anstrengend sind.
        Ihr Heinrich

        P.S. vielleicht wird es morgen ja besser?!

        Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Nicht angeschaut und trotzdem alles gesehen – Alltagsethnologie im Zirkus des schlechten Geschmacks |

  3. Die Qualität dieses Holzbalkens oder auch die eines X-beliebigen Holzbalkens hat diese Kanzlerin in 10 Jahren Amtszeit nicht ein einziges Mal auch nur annähernd erreicht.

    Aber ich will nicht politisieren.

    Sondern Dir ein gutes, gesundes und weiterhin kreatives Neues Jahr 2016 wünschen.

    Gefällt 1 Person

    • Es ist ja nur ein digitales Abbild eines Holzbalkens, da sind ihre Entscheidungen schon konkreter, wie sie beispielsweise das griechische Volk wider alle Vernunft gedemütigt hat.

      Ich habe nmir vorgenommen, wieder kritischer über die Dinge des Lebens zu schreiben. Deshalb: politisiere nur!

      Danke für deine guten Wünsche. Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr, in dem alle nach deinen Wünschen läuft.
      Jules

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

