Grafik und Gif-Animation: Trithemius
Gestern Nacht, ich liege wach im Bett, da landet etwas mit leisem Sirren auf meiner Brust, schlägt genau auf dem Brustbein auf. Ich habe sogleich hingelangt, doch was da gelandet war, hatte sich schon verzogen. Augenblicklich begannen in meiner rechten Brust die Muskeln zu zucken und es fühlte sich an, als wären an den Sehnen und Strängen Wartungsarbeiten zugange. Klar, dachte ich, das war ein außerirdisches Flugboot, hat winzige Humantechniker abgesetzt, und die haben sogleich angefangen, mich neu zu verdrahten. Aber man will in solchen Angelegenheiten gefragt werden, ich war sogar ein bisschen unwillig und habe die unwillkürlichen Zuckungen durch willkürliche Muskelanspannungen gestört. Die außerirdischen Humantechniker sind vielleicht dadurch herumgewirbelt worden, aber sobald ich aufhörte, ihnen Stress zu machen, gingen die Neuverdrahtungsarbeiten unverdrossen weiter, eine ganze Weile.
Ob die Humantechniker wegen meiner Störmanöver falsche Anschlüsse gelegt haben oder ob es böse Absicht war, aber für heute konnte ich nur diesen Bericht hier schreiben. Darin ist kein Wort wahr. Er ist quasi komplett gelogen. Falls die neue Verdrahtung meiner Schreibhand weitere Lügengeschichten hervorbringen sollte, werde ich selbstverständlich nichts mehr schreiben und Bleistift und Tastatur bei der Polizei abgeben.
Guten Morgen und guten Start in die Woche!
Ich wünsche eine gute Besserung. Diese wahrlich harten Auswirkungen der humantechnischen „Schluderei“ gehen doch hoffentlich wieder von alleine weg! 🙂 Ich wünsche Ihnen auch einen guten Wochenstart!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Sehr freundlich von dir, dankeschön! Was glatt gelogen ist, sollte auch leicht wieder weg gehen, war es doch niemals da. Nebenbei: Ich dachte, es ist auf der Plattform WordPress üblich, dass man sich duzt? Von der Gepflogenheit weiche ich bislang nur beim Kollegen Nömix ab, aber der kommt manchmal von Twoday rüber, wo man traditionell förmlich tut. Ist halt von Dorf zu Dorf anders. 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ah, ist das ist mir neu, aber gerne, sagen wir „Du“. VG Willi
Gefällt mirGefällt mir
Prima, Willi! Beste Grüße,
Jules
Gefällt mirGefällt 1 Person
Münchhausen hat auch weitergemacht, trotz Lügengeschichten. Kannst ihn dir als Vorbild nehmen. Wünsche dir auch einen guten Start in die Woche.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Du hast mich überzeugt, zumal ich den Text vor drei Jahren geschrieben habe und seither längst weitermache. Lieben Gruß!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Es gibt immer wieder Fälle, wo diese außerirdischen Humantechniker nicht das nötige oder gar veraltetes Werkzeug benutzen und durch eine fehlerhafte Neuverdrahtung im behandelten Objekt einen Kurzschluss auslösen oder gar für das Durchbrennen von Sicherungen verantwortlich zeichnen. So gesehen hast du ein Riesenglück gehabt … 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Schön weitergesponnen, in der Tat! Glück habe ich sowieso, weil das ganze ja wie im Text steht, komplett gelogen ist 😉
Gefällt mirGefällt mir
Handelt es sich noch um eine Lüge, wenn der Verfasser auf die Unwahrheit hinweist, fragt sich Mitzi und wünscht dir einen schönen Abend.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das ist ein bisschen kompliziert, liebe Mitzi. Einmal haben wir die Ebene der Erzählung. Auf der nächsthöheren Ebene ließe sich eine logisch korrekte Aussage treffen, also ein Verfasser weist darauf hin, dass seine Geschichte erfunden ist. Weil aber die Lüge Teil der Erzählung ist, wo der Ich-Erzähler aus seiner Erzählung heraus etwas über die Glaubwürdigkeit der Erzählung aussagt, liegt eine semantische Lügner-Paradoxie https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCgner-Paradox
vor ähnlich dem: Wenn ein Kreter sagt: „Alle Kreter lügen.“ Lügt er dann oder sagt er die Wahrheit?
Dankeschön, Jules wünscht dir gleichfalls einen schönen Abend.
Gefällt mirGefällt mir
Epimenises zum Wochenstart. Fein.
In einem Gespräch darüber wurde ich vor Jahren erbarmungslos an die Wand argumentiert. Heute müsste ich mich konzentrieren, aber mit etwas Glück könnte ich vielleicht bei einem solchen Gedankenspiel mithalten.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Da bin ich sicher.
Gefällt mirGefällt mir
Immerhin, andere Leute sind auf Droge, du bist auf Draht.
Gefällt mirGefällt 1 Person