Doodeln ohne Draht – Mitmachprojekt gegen das Verschwinden einer Kulturtechnik – Update 3.4.1

Doodel-welt

Es wird langsam eng in unserem Doodle-Kosmos. Ich habe einige Änderungen in der Zusammenstellung vornehmen müssen, um Platz zu machen für neu eingereichte Doodles. So habe ich Kontexte weggenommen und Farben reduziert, um die Montage zu vereinheitlichen. Die unangetasteten Originale finden sich ja noch in den Blogs, aufzusuchen per Klick auf das jeweilige Vorschaubild unter diesem Beitrag.
Gestern erreichte mich das länger schon angekündigte Bleistift-Doodle von Lila Sumpf. Careca, mit dem mich die längste Blogfreundschaft überhaupt verbindet, hat das Projekt mit „Doodeln auf Tapeten“ um einen lesenswerten Beitrag bereichert. Aus seinem vollgedudelten Blatt habe ich nur ein Doodle übernommen, das sich gut einfügen lässt. Hinzu gekommen ist auch der Sumo-Ringer von lollyjanepolly. Sollte sich noch jemand am Projekt beteiligen wollen, bitte ich um ein hingedoodeltes Figürchen (keine sorgfältig ausgeführte Zeichnung), die komplette Gestalt ohne Drumrum (möglichst kontrastreich und schwarzweiß). Ich kann es sonst nicht unverändert einpassen. Das „Miteinander“ der Doodles ist ein wichtiges Element des Projekts.

Inzwischen sind verschiedene Beiträge zum Thema erschienen, die ich hier aufliste:
Zum Aufruf
update 3.3
update 2
Vielen Dank fürs Mitmachen,
Jules

Wie gehabt führt ein Klick auf die unten veröffentlichten Vorschaubilder zu den am Projekt beteiligten Blogs.

Mitzi
Manfred-Voita
ohneeinander
Sylvia-WaldfrauvidebitisJuckplotzmaranaLeisetöneLoSugarlamammaWortmischerwestendstoriesTikerscherklila-sumpfcarecalollyjanepolly

8 Kommentare zu “Doodeln ohne Draht – Mitmachprojekt gegen das Verschwinden einer Kulturtechnik – Update 3.4.1

  1. Eine Frage (ernst gemeint): Wie wird das Wort „doodeln“ richtig ausgesprochen? Mit langgezogenem „o“ wie in „Ofen“? Oder mit einem „u“ wie in „Ufer“? Oder ist das davon abhängig, ob ich „das Doodel“ oder „das Doodle“ schreibe?

    Gefällt mir

  2. Pingback: Mitmachprojekt Doodeln ohne Draht – Update 4 & Projektende |

Kommentar verfassen

